Neuigkeiten

Innovationspreis Münsterland

Am 22. November wird der Startschuss für die Bewerbungsphase des Innovationspreis Münsterland 2021/2022 fallen. Münsterland e.V. schreibt in den Kategorien „Wirtschaft“, „Wissenschaft trifft Wirtschaft“, „Start-Up“, „Klein und pfiffig“ (für kleine Handwerksunternehmen) und „Digitale Geschäftsmodelle“ aus. Zugelassen sind Produkt- und Dienstleistungsinnovationen, die in dem Zeitraum 01. Juli 2019 und 21. November 2021 ihre Marktreife erlangt haben. Als Nachweis der Marktfähigkeit gilt, dass die Innovation bereits wirtschaftlich verwertet wird oder eine solche Nutzung nachweislich unmittelbar bevorsteht. Sie sollte primär in dem Unternehmen entwickelt worden sein. Dabei ist es zulässig, dass ergänzende Leistungen an der Entwicklung von Kooperationspartnern vorgenommen wurde.

Der Bewerbungszeitraum wird ab dem 22. November bis zum 13. Februar sein. Die Informationen zum Wettbewerb werden aktualisiert ab dem 22. November unter www.innovationspreis-muensterland.de zur Verfügung stehen.

Die Verleihung ist für Juni 2022 vorgesehen, und wird turnusmäßig im Kreis Coesfeld stattfinden.

Mehr als 60
Innovations­unternehmen