Neuigkeiten

Weihnachtsbrief 2021

Sehr geehrte Mieter unseres Technologiehofs Münster, des Biotechnologiezentrums und des Nano-Bioanalytik-Zentrums Münster, liebe Projektpartner der Technologieförderung Münster, Freunde und langjährige Wegbegleiter aus der Tech-Szene, liebe Interessierte,

das Jahr 2021 neigt sich seinem Ende zu. Die Adventszeit schickt mit Lebkuchen und Glühweinduft die ersten Vorboten der Weihnachtszeit in den Ring. Stimmung, im besten Fall weihnachtliche Stimmung soll aufkommen, doch so wie früher fühlt es sich auch in diesem Jahr nicht an. Wohlwollend nehmen wir zur Kenntnis, dass der Mensch ein „Gewohnheitstier“ ist, und insofern gehen wir wie selbstverständlich maskiert in die Stadt, mit Impfausweisen auf die Weihnachtsmärkte, lassen uns digital am Geschäfts- und Restauranteingang checken.

Im Frühjahr und Sommer hatten wir eine gute Zeit voller Hoffnung, wir haben wieder intensiver und in Präsenz in den Projekten zusammengearbeitet und dabei neue Ideen entwickelt. Wir haben -rückblickend- auch hinterfragt, was wir tun und getan haben. Unser Wunsch ist es, für die Zukunft die richtigen, vielleicht auch andere Akzente zu setzen. Aber was ist richtig? Was soll anders werden?

Wir haben hingehört, was die Menschen bewegt, Impulse aufgenommen und gesetzt für neues Denken und vor Allem auch für neues Handeln. Wir haben uns selbst hinterfragt, was wir beitragen können zu den großen Themen der Gesellschaft. Neue Projekte sind entstanden, die uns, auch wenn sie noch klein sind, im Jahr 2022 motivieren werden. Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden noch deutlicher Bestandteile unseres Handelns werden. Unsere eigenen Projekte und unsere Impulse für die Projekte unserer Mieter und Partner werden sich daran orientieren, welchen Beitrag sie im Hinblick auf diese Ziele leisten können. Dabei gilt heute unserer Dank Allen, mit denen wir in 2021 zusammenarbeiten durften, die uns teilhaben ließen, an Ihren Ideen und Ihren Entwicklungen, die uns aufmerksam zugehört haben und denen wir eine Perspektive bieten konnten.

Wir verzichten in diesem Jahr auf Vieles und im besten Sinne auch auf den Versand von Weihnachtspost und hoffen für Sie und uns auf ein gesundes, gutes und erfolgreiches Jahr 2022, im Übrigen sehr gern wieder mit Ihnen gemeinsam.

Im Namen unseres großen Teams wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Mehr als 60
Innovations­unternehmen